MainGutschein
Konzertkarten
Bild
 

 

Iphofen

Historische Altstadt mit Weinkultur und Weinbergen in Unterfranken

„Weinstadt mit Kultur“ - so bringt es Iphofen auf den Punkt, wenn das Städtchen sich selbst beschreibt. Und es ist wahr. Iphofen kann sich zurecht mit Vielem schmücken! Mit Top-Winzern und Weingütern, mit historischer Vergangenheit, die noch an allen Ecken und Enden zu bestaunen ist, mit hochinteressanter Kultur und kulinarischen Events, mit Qualitäts- Genuss mit Auszeichnung und rundum romantischer Natur, die zum Wandern und Radfahren einlädt! Iphofen bietet Vielfalt, die Spaß macht! Über 20 Winzer, einige davon erhielten für ihren Wein mehrmals internationale Auszeichnungen, machen den goldenen Rebensaft von Iphofen alle Ehre.

Bei einem Besuch in der Vinothek oder auf den Winzerhöfen kann der Besucher die edlen Tropfen probieren, aber auch in den zahlreichen Restaurants und Gasthäusern wird die Weinwahl schwer werden. Lassen Sie sich einfach etwas empfehlen, denn schmecken tun sie alle! Was das leibliche Wohl angeht: Iphofen gehört zu den 2018 ausgezeichneten 100 Genussorten Bayerns! Das Landwirtschaftsministerium suchte Orte mit eigenständiger kulinarischer Tradition und wurde selbstverständlich in Iphofen fündig! Die historische Altstadt mit ihrer komplett erhaltenen Wehranlage mit Toren (z.B. dem berühmte Rödelseer Tor - 1000 mal gemalt und noch öfter fotografiert) und Türmen ist einen Rundgang wert!

Verwinkelte Gassen, eindrucksvolle Bürgerhäuser, prunkvolle Kirchen versetzen in eine frühere Zeit. Und wer Glück hat und zur rechten Zeit Iphofen besucht, der kann in dieser romantischen Kulisse eine der zahlreichen Veranstaltungen rund ums Jahr genießen. Direkt am Marktplatz gelegen, sollte der Gast einen Besuch im Knauf-Museum einplanen. Schon die architektonische Mischung aus Historie und Moderne lockt ins Innere, das regelmäßig beeindruckende Sonderausstellungen präsentiert. Und auch Naturfreunde finden in Iphofen einen idealen Ausgangspunkt für romantische Weinwanderungen oder idyllische Waldspaziergänge. Ausgeschilderte Rundwege laden zu verschieden langen Touren ein. Fazit: Wer einmal nach Iphofen kommt, der kommt bestimmt bald wieder - wegen des Weins, der Idylle, der Kultur und des Genusses!
KEYWORDS: historische Altstadt, Wein, Iphofen, Weinberge, Winzer, Veranstaltungen, Urlaub, Knauf Museum,
Copyright MAXXmarketing GmbH
JoomShopping Download & Support

FreizeitangeboteZur Webseite | Email

Stadt Iphofen - Marktplat 26 - 97346 Iphofen - Tel: 09323 | 87 150

Konzeption der Webseite www.photolium.de